Pages in topic:   < [1 2 3 4]
Vermögensschaden-Haftpflicht und Berufshaftpflicht
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Uta H.
Uta H.
Germany
Local time: 11:30
English to German
+ ...
zur tatsächlichen Haftung Jan 16, 2014

Ich denke nicht, dass im Zweifelsfall der Übersetzer tatsächlich belangt wird. Bei sensiblen Angelegenheiten (ich habe schon den Umzug eines Rechenzentrums übersetzt) schaut eh noch einmal jemand vom Auftraggeber darüber. Natürlich korrigiere ich Fehler, wenn sie moniert werden. Ich glaube, bei der Haftung klaffen Theorie und Praxis weit auseinander. In 20 Jahren Tätigkeit als Beeidigte Übersetzerin hat mir noch kein Kollege berichtet, dass er belangt wurde. Ich denke, da wird viel heiße... See more
Ich denke nicht, dass im Zweifelsfall der Übersetzer tatsächlich belangt wird. Bei sensiblen Angelegenheiten (ich habe schon den Umzug eines Rechenzentrums übersetzt) schaut eh noch einmal jemand vom Auftraggeber darüber. Natürlich korrigiere ich Fehler, wenn sie moniert werden. Ich glaube, bei der Haftung klaffen Theorie und Praxis weit auseinander. In 20 Jahren Tätigkeit als Beeidigte Übersetzerin hat mir noch kein Kollege berichtet, dass er belangt wurde. Ich denke, da wird viel heißer gekocht als gegessen.

The pessimist sees difficulty in every opportunity.
The optimist sees the opportunity in every difficulty. Winston Churchill
Collapse


 
Post removed: This post was hidden by a moderator or staff member because it was not in line with site rule
A. & S. Witte
A. & S. Witte
Germany
Local time: 11:30
German to English
+ ...
Hiscox (Konditionen so nur über Boss) kann 'nen Blick wert sein, siehe Link unten Oct 30, 2020

Sarah Johnsen wrote:

Die Beiträge aus diesem Thread sind ja nun schon etwas älter und vielleicht hat sich inzwischen ja doch schon etwas getan und es gibt Anbieter, die einen weltweiten Schutz anbieten?
Denzer hat leider immer noch stehen: "Nicht jedoch Haftpflichtansprüche, die vor außereuropäischen Gerichten geltend gemacht werden."

Weiß da jemand mehr?


https://www.boss-assekuranz.com/verbaende/bdue/bdue-berufs-und-vermoegensschaden-haftpflichtversicherung/

Anscheinend für BDÜ-Mitglieder circa 20% günstiger.

[Edited at 2020-10-30 19:07 GMT]


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Vermögensschaden-Haftpflicht und Berufshaftpflicht






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »