Pages in topic:   < [1 2]
Staatlich geprüfter Übersetzer - Erfahrungen und Hilfestellungen
Thread poster: words4sasa
SchmittkeM
SchmittkeM
Germany
mündlicher Teil Jun 15, 2013

Hallo,

in Hessen findet der mündliche Teil erst im November statt, aber kein Grund um nicht schon vorzeitig nervös zu werden. Gar nicht mal so besonders im Hinblick auf die Stegreifübersetzungen, vielmehr was die Fragen zur Landeskunde bzw. zum jeweiligen Fachgebiet angeht (in meinem Fall Wirtschaft). Weiß jemand, wie sehr diese Fragen ins Detail gehen, bzw. worauf solche Prüfer Wert legen? Von einem Bekannten aus Bayern weiß ich, dass einer der Prüfer tatsächlich Dozent f
... See more
Hallo,

in Hessen findet der mündliche Teil erst im November statt, aber kein Grund um nicht schon vorzeitig nervös zu werden. Gar nicht mal so besonders im Hinblick auf die Stegreifübersetzungen, vielmehr was die Fragen zur Landeskunde bzw. zum jeweiligen Fachgebiet angeht (in meinem Fall Wirtschaft). Weiß jemand, wie sehr diese Fragen ins Detail gehen, bzw. worauf solche Prüfer Wert legen? Von einem Bekannten aus Bayern weiß ich, dass einer der Prüfer tatsächlich Dozent für Volkswirtschaft war...

Beste Grüße,

Mel
Collapse


 
Paulacb
Paulacb
Germany
Local time: 14:30
Spanish to German
+ ...
Staatlich geprüfter Übersetzer-Spanisch Feb 12, 2018

Dieses Jahr vorbereite ich mich für die Prüfung in Berlin. Ich bin auf der Suche von Textmaterial, und von einem Tandem, die meine Übersetzungen überprüfen könnte. Ich bin Spanisch Muttersprachler und könnte auch Übersetzungen überprüfen.
Viele Grüße
Paula


 
Pages in topic:   < [1 2]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Staatlich geprüfter Übersetzer - Erfahrungen und Hilfestellungen






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »