Trados Studio 2015 Lizenz auf 2 PCs aktivieren
Thread poster: Jutta Kirchner
Jutta Kirchner
Jutta Kirchner  Identity Verified
Germany
Local time: 13:08
Member (2004)
English to German
+ ...
Mar 2, 2018

Hallo,

meine Frage: Ich habe 2015 eine Trados studio Lizenz erworben und das Programm auf meinen damaligen PC heruntergeladen. Nun habe ich einen sehr umfangreichen Trados-Auftrag und das System blockierte sich auf dem alten PC ständig, sodass ich Studio mit demselben Lizenzcode auf meinen neuen PC heruntergeladen habe. Dieser zeigt mir nun jedesmal beim Öffnen an, dass noch X Tage übrig bleiben und es sih um eine Testversion handelt. Wie kann ich gegebenenfalls meine bestehende
... See more
Hallo,

meine Frage: Ich habe 2015 eine Trados studio Lizenz erworben und das Programm auf meinen damaligen PC heruntergeladen. Nun habe ich einen sehr umfangreichen Trados-Auftrag und das System blockierte sich auf dem alten PC ständig, sodass ich Studio mit demselben Lizenzcode auf meinen neuen PC heruntergeladen habe. Dieser zeigt mir nun jedesmal beim Öffnen an, dass noch X Tage übrig bleiben und es sih um eine Testversion handelt. Wie kann ich gegebenenfalls meine bestehende Lizenz für 2 PC upgraden?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!

Jutta
Collapse


 
LEXpert
LEXpert  Identity Verified
United States
Local time: 06:08
Member (2008)
Croatian to English
+ ...
Licenz zurueckgeben, sonst SDL kontaktieren Mar 2, 2018

Du musst zuerst die Licenz, die sich aktuell auf dem alten PC befindet, zurueckgeben. Das laueft normalerweise durch das Software selbst. Wenn der alte Rechner kaputt ist, kann das SDL Support auf Anfrage die Ruekgabe fuer dich manuell erledigen (auch wenn du kein PSMA hast). Dafuer musst du nur ein Support Ticket bei SDL ausfuellen. Wenn die verbleibende "X Tage" des Trials fuer dein Projekt ausreichen, kannst du auch ruhig mit dem Trial vorgehen, wenn es dringend ist, und nachher/mittlerweile ... See more
Du musst zuerst die Licenz, die sich aktuell auf dem alten PC befindet, zurueckgeben. Das laueft normalerweise durch das Software selbst. Wenn der alte Rechner kaputt ist, kann das SDL Support auf Anfrage die Ruekgabe fuer dich manuell erledigen (auch wenn du kein PSMA hast). Dafuer musst du nur ein Support Ticket bei SDL ausfuellen. Wenn die verbleibende "X Tage" des Trials fuer dein Projekt ausreichen, kannst du auch ruhig mit dem Trial vorgehen, wenn es dringend ist, und nachher/mittlerweile das Licenzproblem loesen.Collapse


 
Jutta Kirchner
Jutta Kirchner  Identity Verified
Germany
Local time: 13:08
Member (2004)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Lizenz Mar 2, 2018

Vielen Dank, Lexpert!

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados Studio 2015 Lizenz auf 2 PCs aktivieren






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »