Pages in topic:   < [1 2]
Dutzende unerwünschte Bewerbungen jeden Tag!
Thread poster: Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi  Identity Verified
Switzerland
Local time: 15:21
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo Heinrich Sep 16, 2020

Wenn ich den Spamfilter so einrichte, dass solche Mails in den Spamordner kommen, habe ich Angst, dass auch seriöse Bewerbungen oder sonstige e-mails dorthin landen.

 
Heinrich Pesch
Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 16:21
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
In Thunderbird Sep 17, 2020

Lorenzo Rossi wrote:

Wenn ich den Spamfilter so einrichte, dass solche Mails in den Spamordner kommen, habe ich Angst, dass auch seriöse Bewerbungen oder sonstige e-mails dorthin landen.


Die meisten dieser Nachrichten kommen ja regelmäßig. Bei neuen Absendern klicke ich auf die Spam-Spalte und beim nächsten Mal kommt die dann in den Spam-Ordner. Es kommt selten vor, dass Thunderbird aus eigenem Entschluss einen Absender als Spammer einstuft. Heute morgen hatte ich 18 "Bewerbungen", alle von "alten Bekannten", die von Thunderbird automatisch sortiert wurden.


 
Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi  Identity Verified
Switzerland
Local time: 15:21
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Tunderbird Sep 17, 2020

Bei mir waren es 12. Alle in der Nacht zwischen 1 und 2 Uhr erhalten!!!. Sehr seriös und professionell. Ein normaler Dienstleister würde niemals spät in der Nacht schreiben. Ich habe alle als Spam markiert. Am Besten sich nicht mehr darüber aufregen und solche mails an den Spam Ordner leiten.

Grüsse


Lorenzo Rossi


 
Michaela Müller
Michaela Müller
Germany
Local time: 15:21
English to German
+ ...
SpamCop Sep 17, 2020

Bei mir kamen zwischen 0:00 und 01:20 Uhr 14 dieser Junk-E-Mails herein. Thunderbird markiert sie mir seit Jahren zuverlässig mit dem entsprechenden Symbol (ich habe Thunderbird anfangs auch dafür trainiert). Zwischendurch war es weniger geworden (nur max. 5 pro Tag), in den letzten Monaten hat es natürlich massiv zugenommen, mit teils 20 E-Mails pro Tag.
Immer, wenn ich gerade etwas Zeit habe und aktiv etwas dagegen unternehmen möchte, melde ich die Junk-E-Mails bei SpamCop. Wenn mehr
... See more
Bei mir kamen zwischen 0:00 und 01:20 Uhr 14 dieser Junk-E-Mails herein. Thunderbird markiert sie mir seit Jahren zuverlässig mit dem entsprechenden Symbol (ich habe Thunderbird anfangs auch dafür trainiert). Zwischendurch war es weniger geworden (nur max. 5 pro Tag), in den letzten Monaten hat es natürlich massiv zugenommen, mit teils 20 E-Mails pro Tag.
Immer, wenn ich gerade etwas Zeit habe und aktiv etwas dagegen unternehmen möchte, melde ich die Junk-E-Mails bei SpamCop. Wenn mehrere Nutzer das machen, wird hoffentlich der Aufwand (und evtl. Ärger) für die Spammer größer.
Collapse


 
Pages in topic:   < [1 2]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Dutzende unerwünschte Bewerbungen jeden Tag!






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »