Wie kann ich idml datei im Studio 2014 öffnen?
Thread poster: Naoko Wada
Naoko Wada
Naoko Wada  Identity Verified
Germany
Local time: 09:11
Member
German to Japanese
+ ...
Nov 7, 2013

Wenn ich versuche eine idml Datei im Studio 2014 zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:
"Dieses Dokument wird nicht unterstützt. Akzeptieren Sie bitte alle Änderungen in InDesign, um Bearbeitung des Dokuments fortzufahren."
Ich habe keine Ahnung, welche Änderung in InDesign akzeptieren soll... wer kann mir weiterhelfen?
Die Version von InDesign ist CS5.


 
Tomás Cano Binder, BA, CT
Tomás Cano Binder, BA, CT  Identity Verified
Spain
Local time: 09:11
Member (2005)
English to Spanish
+ ...
Track Changes Nov 8, 2013

Anscheinend werden IDML Dokumente mit "Track Changes" nicht von Studio 2014 importiert. Sie müssten die Datei mit InDesign öffnen, alle Änderungen akzeptieren, und dann wieder speichern. Das Resultat wird eine IDML-Datei sein, die Sie dann mit Studio 2014 bearbeiten können. Der Prozess wird beispielsweise hier beschrieben.

Sollten Sie InDesign nicht haben, dann m�
... See more
Anscheinend werden IDML Dokumente mit "Track Changes" nicht von Studio 2014 importiert. Sie müssten die Datei mit InDesign öffnen, alle Änderungen akzeptieren, und dann wieder speichern. Das Resultat wird eine IDML-Datei sein, die Sie dann mit Studio 2014 bearbeiten können. Der Prozess wird beispielsweise hier beschrieben.

Sollten Sie InDesign nicht haben, dann müssen Sie eine Datei ohne Änderungen vom Kunden verlangen, oder die Hilfe eines Benutzers von InDesign anfordern.
Collapse


 
Naoko Wada
Naoko Wada  Identity Verified
Germany
Local time: 09:11
Member
German to Japanese
+ ...
TOPIC STARTER
Keine Änderung anzunehmen Nov 8, 2013

Vielen Dank für Ihren Tipp. Es gab aber im InDesign keine Änderungen anzunehmen. Die Taste "Änderungen annehmen" waren ausgeblendet. Was kann es sonst sein?

 
AnTr
AnTr
Switzerland
Local time: 09:11
Gleiches Problem Nov 11, 2013

Hallo

Ich habe extakt dasselbe Problem (und zwar mit Studio 2011); auch bei mir können gar keine Änderungen angenommen werden, und auch das Aktivieren der entsprechenden Funktion (File Types --> IDML --> Common) hilft nicht. Wäre ebenfalls sehr interessiert zu erfahren, woran es sonst noch liegen können.


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 09:11
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Die Änderungen müssen in den "Stories" angenommen werden Nov 16, 2013

Dazu reicht es in der Regel, in eine der Stories zu gehen und den Textmodus zu öffnen. Dann können auch die Änderungen angenommen werden.
Wenn man Pech hat und eine Story ohne Änderungen erwischt, könnte es ggf. nicht funktionieren - aber dann wählt man halt eine andere Story. Für mich hat es so immer funktioniert.
Andere Lösung, die sicherlich einfacher ist: im zuständigen Dateityp die Option wählen, dass Dokumente mit nachverfolgten Änderungen geöffnet werden sollen.


 
Naoko Wada
Naoko Wada  Identity Verified
Germany
Local time: 09:11
Member
German to Japanese
+ ...
TOPIC STARTER
Änderung in den Stories geklappt. Nov 25, 2013

Super, es hat geklappt! Vielen, vielen Dank!

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie kann ich idml datei im Studio 2014 öffnen?






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »